Eine kleine Auswahl von Motorrollern aus meiner Sammlung

Jun 19, 2016
 

Der Eintrag für den Kleinschnittger F125 wurde überarbeitet. Die französischen Kleinwagen bekamen eine eigene Unterseite.

Jun 5, 2016
 

In der Rubrik Kleinwagen kam mit dem Rovin D3 ein technisch sehr aufwändig gefertigtes Fahrzeug aus Frankreich hinzu. Bemerkenswert ist der hohe Anteil an Aluminiumteilen, die bei diesem Auto verwendet werden!

Okt 4, 2015
 

Mit dem Voisin Biscuter 100 wurde der Vehikelsammlung erstmals ein spanischer Kleinwagen hinzugefügt. Bemerkenswert ist neben dem überdimensionalen Zylinderkopf-Kühler der hervorragende Originalzustand dieses Exponats.

Aug 31, 2014
 
Neu auf der Kleinwagenseite: der Maico Champion 400, ein technisch sehr ansprechender Kleinwagen aus der Feder von Dipl.-Ing. Hermann Holbein.
Aug 18, 2014
 
Neu auf der Kleinwagen-Seite: der Felber Autoroller T400, von dem vermutlich nur noch vier Exemplare existieren.
Aug 13, 2014
 
Der P. Vallée Chantecler, eine französische Kleinwagen-Rarität, wurde nun auf der Kleinwagen-Seite hinzugefügt.
Mai 28, 2014
 

Die Motor-Rollstuhlseite wurde etwas überarbeitet, u.a. wurde die Einträge für den englischen Carters-Rollstuhl sowie den Voltmann Westfalia-Rollstuhl aktualisiert.

Die Rollstühle der Firma Albrecht haben nun eine eigene Seite.

Auf der Meyra-Seite wurde ein Eintrag zum Typ 250 hinzugefügt und der Inhalt leicht umstrukturiert.

Feb 22, 2014
 

Logo 1. Internationales Motorrollstuhl-Treffen

Freunde, Besitzer und Liebhaber motorisierter Rollstuhlveteranen bis Baujahr 1980 sind herzlich nach Heidelberg eingeladen. Noch nie hat es ein Treffen dieser ganz besonderen Richtung Oldtimerei gegeben. Ein buntes Programm erwartet Sie. Wir erwarten eine große Typenvielfalt.

Anmeldeschluß ist der 30.06.2014!

Anmeldung und weitere Informationen: Bert Grimmer info@vehikelsammlung.de, Tel: +49 6221 760115, Fax: +49 6221 769002

Feb 1, 2014
 

Die Rollstuhl-Veteranen haben Gesellschaft bekommen: auf der Motor-Rollstuhlseite kamen ein Krause Duo aus Deutschland und ein englischer Elektro-Rollstuhl der Firma Carters (J&A) Ltd. London hinzu. Auch auf der Meyra-Seite wurde ein neues Fahrzeug, wahrscheinlich ein Typ 48, hinzugefügt.

Auf der Kleinwagen-Seite kamen ein NSU Prinz III und ein Zündapp Janus hinzu, weiterhin wurden einige Fahrzeuge entfernt, die mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz sind.

Auch die Liste der Fahrzeuge wurde entsprechend überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Okt 16, 2013
 

Die Rollstühle und Fahrzeuge der Firma Meyra sind am häufigsten in meiner Sammlung von ca. 30 meist motorisierten Rollstühlen vertreten. Diesem Umstand wird nun durch eine eigene Meyra-Seite Rechnung getragen — weiterhin wurden dort auch Bilder von einem weiteren Typ 48 hinzugefügt.

Bei der Liste der Krankenfahrstühle wurden Bilder von einem Albrecht Dreirad hinzugefügt, die den Zustand vor und nach der Restaurierung zeigen.

Auch auf der Kleinwagen-Seite hat sich etwas getan — die Liste der Fahrzeuge ist nun alphabetisch sortiert und es wurden Bilder und Informationen zum Lloyd LP 300 (auch "Leukoplastbomber" genannt) und dem NSU Sport Prinz hinzugefügt.


Vorherige Seite: Fuldamobil
Nächste Seite: Motor-Rollstühle / Krankenfahrstühle