Willkommen auf der Homepage der Vehikelsammlung Eppelheim!

Zu einem Museum dieser Art gehört natürlich auch die entsprechende Dekoration. Dadurch wird das Erscheinungsbild bunter und belebter. Die Zeit des Wirtschaftswunders erschuf einen völlig neuen Stil. Daher haben meine Frau und ich eine Vielzahl von Exponaten aus dieser Periode zusammengetragen.

Es handelt sich um Dinge des täglichen Lebens im sogenannten Nierenstil. Typisch für diese Zeit sind die Tütenlampen, Nierentische, Cocktailsessel, Blumenständer, Wanduhren und -lampen, Kofferradios, Tonmöbel und vieles mehr. Mit dem dadurch geschaffenen Ambiente leben die 50er Jahre in meiner Sammlung wieder auf. Gerne halten wir uns und unsere Gäste darin auf; es wird dadurch quasi zu unserem zweiten Wohnzimmer.

Auf dieser Seite werden demnächst einige ausgewählte Stücke zu sehen sein.



Nächste Seite: Neuigkeiten und Aktuelles