Über Mich

Mein Name ist Bert Grimmer, ich bin Jahrgang ’41 und bin Orthopädiemechanikermeister. Bis Mitte 2004 war ich Technischer Oberlehrer an einer Gewerbeschule in Heidelberg.

Bild von Bert Grimmer

Hier seht Ihr mich in jüngeren Jahren mit einem meiner Kleinwagen, einer sehr frühen BMW Standard-Isetta Baujahr ’55 im unrestaurierten und fahrbereiten Originalzustand.

Seit den 70er Jahren sammle ich Kleinfahrzeuge aus den 50er und 60er Jahren. Dazu gehören auch Roller und Behindertenfahrzeuge bzw. motorisierte Rollstühle aus dieser Zeit.

Meine besondere Leidenschaft aber gilt den Fahrzeugen der Firma Messerschmitt, da ich diese seit 1961 fahre. Die Fahrzeuge meiner Sammlung restauriere ich alle selbst. Besondere Freude macht es mir natürlich, sie alle auch zu fahren und zu präsentieren.

Die Sammlung besteht zur Zeit aus ca. 30 Kleinwagen, 40 Roller, ca. 25 Krankenfahrzeugen und vielen Dingen des täglichen Lebens aus dieser Zeit (Möbel, elektr. Kleingeräte, Lampen, Radios, Bilder, usw.)

Ca 80% der Fahrzeuge sind in gutem fahrbereitem Originalzustand.

Diese Sammlerstücke sind in meinem kleinen Privatmuseum in der Nähe von Heidelberg zu besichtigen (nur nach Voranmeldung).

Gerne stehe ich Sammlerfreunden und Interessierten, die Fragen oder Anregungen zum Thema haben, mit Rat und Tat zur Seite.